Liebe Eltern und Besucher,

unser Verein wurde 1983 als Förderverein des evang. Kindergartens Bockenheim e.V. gegründet und unterstützt seitdem die pädagogische Arbeit der KiTa. Dies gelingt durch finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung von Spielmaterialien und Geräten, sowie sonstige pädagogisch erforderliche Materialien und Fortbildungen.

Dabei ist der Förderverein auf die Hilfe von Seiten der Elternschaft angewiesen, um durch das Ausrichten von Festen und Veranstaltungen (z.B: Basare, Bewirtung bei Festen u.ä.) Geld für verschiedenen Vorhaben einzunehmen.

An dieser Stelle möchten wir unseren- zum Teil langjährigen – Helfern DANKE sagen für die Unmengen an gebackenen Kuchen, geleisteten Standdiensten und Aufbauarbeiten !

Zuletzt bzw. aktuell vom Förderverein geförderte und (mit)finanzierte Projekte:

Ackerracker Garten – Bildungsprojekt

Kinderyoga Angebot (Fortbildung der Erzieherin)

Naturakademie der Vorschulkinder

Der Vorstand wird alle 2 Jahre gewählt und besteht seit April 2023 aus folgenden Personen:

Vorsitzende: Katharina Ücgül

Stellv. Vorsitzende / Schriftführerin: Steffi Böll

Kassenwartin: Tamara Ziehl

Beisitzer: Renè Kästel, Dennis Seibel

Bei Rückfragen oder Anregungen meldet euch gerne bei uns per Mail unter foerderverein.kita.bockenheim@gmail.com

Euer Team vom Förderverein