Anlässlich unseres Kunstprojekts in der ev. Kindertagesstätte Bockenheim und auf vielfachen Wunsch der Kinder haben wir am Donnerstag gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern die Künstlerwerkstatt von Michael Öffler in Bockenheim besucht.

Michael Öffler ist ein überregional bekannter Künstler, dessen Bilder in zahllosen Ausstellungen weltweit gezeigt werden.

Bei unserem Besuch wurden wir von Herrn Öffler und seiner Frau empfangen. Sie haben uns durch die Hausgalerie geführt und den Kindern die Bilder erklärt. Auf einem Bild haben die Kinder Jesus Christus erkannt. Nach einer Trinkpause sind wir ins Atelier gegangen.
Dort haben wir gemeinsam erlebt, wie es ist ein großes Gemälde selbst zu kreieren indem wir verschiedene Akryl-Farben nacheinander auf einer Leinwand verteilt haben. Herr Öffler hat uns dabei mit seinen Ideen, vielen Tipps und der Zurverfügungstellung der Materialien tatkräftig unterstützt.

Wir möchten uns deshalb bei seiner Frau und ihm für den wunderschönen Vormittag und die große Gastfreundlichkeit nochmals auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.

Die Kinder aus der Projektgruppe „In der Farbenwerkstatt“ und Valentina Klein